Ender 3 s1 pausiert automatisch?

1 Antwort

Der Filamentsensor ist ein Bauteil, durch das das Filament durchgeleitet wird. Der Druck soll unterbochen werden, wann das Filament zu Ende ist.

Entweder hast Du keinen solchen Sensor, oder der Sensor ist defekt, oder die Firmware macht Müll. Du kannst den Sensor auch "kurzschließen", in dem Du das Material nicht dadurch laufen lässt und dem Sensor ein "Dummy-Filamentstück" zum Fressen gibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!