Probleme beim 3D Druck mit Ender 3 V2, woran liegt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann diverse Gründe haben. Mir sieht das wie eine verstopfte Düse aus. Oder ein Bowdenschlauch, der nicht bis zum Anschlag ins Hotend eingeschoben ist.

Oder oder oder...

Wie heiß wird gedruckt? Was für Material (nicht nur einfach "PLA", sondern was für ein PLA, irgendwas besonderes (Carbon oder so ein Kram)) Hersteller des Filaments.

Probiere das ganze aus. Wenn Du das Filament manuell fördern lässt (das sollte über ein menü im Display machbar sein nach dem Aufheizen), wie sieht das aus. Kommt sofort eine dünne "Wurst" aus der Düse, oder mit Verzögerung?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Ich würde dir raten, den Filament sowie Düsendurchmesser einmal abzugleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab Spaß am 3D Druck und beschäftige mich intensiv damit