Wie weit darf eine Karikatur gehen?

2 Antworten

Zunächst einmal heißt es "Karikatur".Mit einem r. Das kommt nicht von "Karre".

Zum Anderen ist die Rechtslage in Deutschland so, dass öffentliche Handlungen oder Presseerzeugnisse die dazu geeignet sind den öffentlichen Frieden zu stören verboten werden können.

Deshalb darf man in Deutschland - anders als in Schweden oder Dänemark, auch den Koran nicht öffentlich verbrennen.

Und die Karikatur hier ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten, denn sie erinnert an das bekannte Bild der "Judensau".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
wienerbub122
Fragesteller

der Rechtschreibfehler stimmt der Rest nicht

Sehe ich genauso. Religion muss kritisch betrachtet werden. Vor allem wenn sie, wie im Fall des Islam, abgrundtief schlecht und menschenfeindlich ist!