Ist die Message dieser Karikatur klar und deutlich bzw. Was könnte man an dieser Karikatur noch verbessern?

Draufklicken, um die kleineren Sachen zu lesen

Das bei der rechten Person die Symbole auf der Brust sind, ist natürlich kein Zufall. Und ich hoffe die Bedeutung davon ist auch naheliegend

4 Antworten

Ist die Message dieser Karikatur klar

Ja.

 oft von vielen Atheisten verwendet wird.

Und Theisten. Entweder für andere Religionen, andere Denominationen oder sogar für ihre eigene Denomination.

ZB Tiktok ist nur ein Medium, das auch von Christen und Muslimen verwendet wird. Ein Medium wie Bücher: Der Koran und die Bibel sind Bücher.

LGBT sind real existierende Menschen. Und das sind sie, auch wenn ihnen das niemand sagt. Götter aber existieren nicht. Höchstens als Behauptung.

Das ist allerdings nicht wahr. Die genannten Dinge können alle Menschen betreffen, denn Sexualität, Tiktok, Kommunismus etc findet sich auch bei Gläubigen. Bei einer glaubhaften Karikatur nimmst du etwas, das wirklich nur den kritisierten Charakter betrifft.

Nun, man kann herauslesen, dass du seltsame Werte vertrittst. In dieser Karikatur wirfst du allen Nichtreligiösen u.a. Kommunismus vor! Das ist doch Unsinn.

Offensichtlich bist du auch gegen die Rechte von Homosexuellen und diskreditierst Menschen, die einfach nur einen lebensfreundlichen Lebensstil haben. Ich verstehe nun wirklich nicht, wieso du Veganer als Marionetten darstellst. In Anbetracht der Tatsache, daß der Mensch durch die Massentierhaltung unglaublich viel Leid verursacht ist das doch eine gute Sache. Du solltest ebenfalls nicht so tun, als würden Gläubige nicht sozialen Netzwerken verfallen. Die Wahrheit ist, dass viele Religiöse durch diese sogar radikalisiert wurden. Man könnte ewig so weitermachen.

Kurz gefasst zeugt diese Karikatur von einem Zeichner, der nicht in der Lage ist zu erkennen, was die aufgezählten Dinge eigentlich tatsächlich für eine Bedeutung haben. Du stellst einen Religiösen als stark hin und tust so, als würden ihn diese Dinge gar nicht betreffen. Was halt nun mal nicht stimmt.

Die Message ist klar, die Karikatur ist v.a. zeichnerisch sehr verbesserungsbedürftig.

Ansonsten ist sie sehr klar - doch m.E. weder lustig, noch stimmig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

So isses - beim linken Menschen

aber auch beim rechten Menschen tritt dies sehr häufig auf...

Gruß Fantho

Checkmate172
Fragesteller

Nein; das stimmt nicht. Dass Religiöse Menschen zB Opfer von LGBTFULLHDTV+ werden, ist viel seltener

Fantho  02.10.2022, 02:02
@Checkmate172

Ich erkenne, dass Du wenig verstanden hast, denn das habe ich weder geschrieben noch gemeint...

Gruß Fantho