Wieso nehmen manche leute ihr Religion so ernst?

Germaghribiya  22.12.2023, 13:43

Was heißt denn bei dir nur? Du begreifst gar nicht, was Religion ist. Das ist ein Lebensweg, eine ernsthafte Sache. Das ist weder ein Spiel noch Hobby. Es hängt viel davon ab!

Damnn508
Fragesteller

Ich frag doch um es zu verstehen 😭😭

6 Antworten

Es ist eben nicht "nur eine Religion", sondern dass wichtigste im Leben von einem. Und wer glaubt man sollte seine Kinder für etwas umbringen, der wird das auch machen.

Damnn508
Fragesteller

Leute die einen dafür sogar umbringen würden sollte man einsperren 🤷‍♂️

PfirsichLecken  22.12.2023, 13:41
@Damnn508

Ich hab nicht gesagt, dass es gut ist, sondern wollte nur begründen, warum sie es machen

Seine Religion ernst zu nehmen, bedeutet seine Prinzipien ernst zu nehmen und somit auch sein Leben ernst zu nehmen. Da sollte es kein Limit geben. Genauso wie es bei Liebe und Tugendhaftigkeit kein Limit geben sollte.

Dein Beispiel mit Mord an Tochter, ist keine Ernsthaftigkeit, sondern vielmehr Verzweiflung.

Wer seine Religion versteht, kann sie auch verständlich erklären und somit rethorisch überzeugen. Zwang ist die Eigenschaft der Machtlosen.

Woher ich das weiß:Recherche

Damnn508
Fragesteller

Hab dieses Beispiel genommen weil das nicht normal ist 🤷‍♂️

Ich nimm meine Religion todernst, aber jemanden umzubringen aufgrund der Sexualität ist im Islam nicht erlaubt. Wenn "diese Väter" ihre Religion ernst nehmen würden, würden sie gar nicht auf solche Ideen kommen. Vielleicht verwechselst du Kultur mit Religion

Damnn508
Fragesteller

Denke nicht hör man heutzutage sehr vieles darüber aber kenne mich mit Islam und anderen Religionen nicht besonders gut aus aber danke

BerkayIbnAisha  22.12.2023, 18:15
@Damnn508

Wie sagt man so schön, wenn man ein Unfall baut, dann ist der Fahrer müll und nicht das Auto.

Es ist nicht nur eine Religion es der Grund warum ich lebe und natürlich verehret man dann denjenigen der dich erschaffen hat und das Thema bei Sexualität ist bei jedem anders nicht jeder tötet sein Kind deswegen chill dich

Die Gewalt und der Hass sind im Menschen verankert. Er sucht nur nach unterschiedlichen Ausreden, warum er was tut, obwohl alles am gleichen Ort produziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung