Empfangene Emails aus den letzten Jahren sind verschwunden (GMX). Woran kann das liegen?

1 Antwort

Prüfe mal die Ornderoptionen in deinem Postfach. Möglicherweise ist dort ein Intervall eingestellt, nachdem die Mails regelmäßig gelöscht werden.
Wie hast du die Mails gesichert? Kann es sein, dass du die z.b. Per PoP3 abgeholt hast ? (löscht standardmäßig die Kopie auf dem Server)

Taechain
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das Löschintervall ist auf "nie" gestellt.

Mit gesichert meinte ich nur, dass ich relevante Anhänge und Informationen ohnehin herunterlade und speichere.

Mit PoP3 kenne ich mich überhaupt nicht aus, könnte man irgendwie überprüfen ob es daran liegt? Dann müssten sie in einer Mail App oder Ähnlichem zu finden sein oder?

ZaoDaDong  02.01.2023, 13:29
@Taechain

Ja, dann müsstest du z.B. Outlook, Thunderbird oder eine Smartphone-App mit deinem Postfach verknüpft haben.

Taechain
Fragesteller
@ZaoDaDong

Okay. Eigentlich habe ich nichts neu verknüpft, aber dann schaue ich mal alle Anwendungen durch. Vielen Dank.