Empfang von W-LAN in einem 10 m² Zimmer verstärken, ohne Kopfschmerzen zu bekommen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in dem Zimmer der Empfang schon jetzt so schlecht ist, dann bringt auch ein Repeater in dem Zimmer recht wenig bis nichts.

Das Problem wird nur verschoben, dann da hat der Laptop zwar ein gutes Signal vom Repeater, der hat aber immer noch das schlechte vom Router.

Ein Repeater muss an der richtigen Stelle angebracht werden, oder er wird gleich mit LAN versorgt.

Entweder mit dem Geschwurbel aufhören oder ein Kabel verwenden.

Von WLAN bekommt man keine Kopfschmerzen und es gibt keinen Grund, sich 5 Meter von einem Access Point entfernt zu halten. Wenn wer das nicht kapiert, soll er halt ein Kabel nehmen oder sich eine andere Unterkunft suchen.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen WLAN und Kopfschmerzen. Vielleicht sollte er einfach öfters lüften.

Ein Verstärker hilft schon wenn das ursprüngliche WLAN Signal zu weit weg ist. Wenn das Internet aber auch direkt neben dem Router langsam ist, dann ist der Fehler wo anders. Generell hat man mit einem LAN Kabel das beste Signal, wäre das möglich?