Könnte ein Mensch seine Emotionen verlieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn er banker oder manager wird

Jup... es nennt sich anhedonie u kann bei Depressionen u psychosen vorkommen. Ich hab das seit 2 jahren u leide sehr dadrunter

Natürlich kann er das. Dafür ist nicht einmal ein Unfall möglich, Neuroleptika, also Medikamente können diesen Effekt haben. Keine angenehme Erfahrung.

Hallo Selo,

Ja. Dies kann auch ohne einen Unfal geschehen.

LG
Stevengrey

Es gibt doch sogar Krankheiten, bei denen Menschen einfach Emotionslos sind. Andere stumpfen auch einfach stark ab und haben nur noch wenige. Z.B. nach schlimmen Dingen wie Suizidversuch, Depression oder Burnout. Das betrifft in dem Fall mich^^