Referat über Bestattung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo - vielleicht machst Du einen Tag "Praktikum" bei einem Bestatter, sieh Dir auf jeden Fall "Sido in the Box" an - da war er "Praktikant" beim Bestatter, vielleicht nutzt Du sogar diesen Film als "Untermalung" für das Referat, in der P.M. 04/2016 ist ein interessanter Artikel "Ewige Ruhe 2.0" . Ansonsten kann ich mich meinen VorrednerInnen nur anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 21 Jahre Berufserfahrung

Hallo,

du kannst darüber sprechen was er für Möglichkeiten der Bestattung in Deutschland gibt, was Bestatter so alles machen....vlt. ein Rückblick wie früher mit Verstorbenen umgegangen wurde (in der Familie) und wie es heute oft abläuft.

Vlt. kannst du zu einem Bestatter in der Nähe gehen und fragen ob du mit ihm sprechen kannst.

Hallo,

es gibt gute Artikel im Internet, bei denen man sieht, dass "Bestatter sein" nicht nur heißt, jemanden in einen Sarg zu packen und zur Leichenhalle  (oder in den Verabschiedungsrsum) zu bringen. Das ist ein Beruf, der viel mehr mit sich bringt.

Zum Beispiel

 http://m.spiegel.de/spiegelwissen/a-865586.html

LG