Email nach Vorstellungsgespräch - Du oder Sie?

9 Antworten

Ich würde beim sie bleiben aber mich gleichzeitig für das nette oder lockere Vorstellungsgespräch bedanken z. B. Ich habe mich beim Gespräch sehr wohlgefühlt

Solange das Siezen beibehalten, bis er dir das "DU" anbietet.

Nachname und Sie. Wenn er locker drauf ist wird er dich schnell darauf hinweisen dass ihm das Duzen lieber wäre ;) Gleich mal gegrüßen "freut mich Herr xy" und schaun wie er reagiert

Ich würde auf jeden Fall beim Sie bleiben, bis dir derjenige wirklich das Du angeboten hat. Sonst wirkt das unhöflich..

Ich würde auf Nummer sicher gehen und das "Sie" wählen.