Eltern von Feriencamp überzeugen?

7 Antworten

frag doch bei dem VEranstalter an, ob sie Unterkünfte vermitteln können, z.B. Gast in einer Familie. Das würden deine Eltern evtl. leichter hinnehmen als Tochter alleine im Hotel/Hostel in großer Stadt.

Oder ein Elternteil kommt mit. In Hamburg kann man problemlos eine ganze Woche mit interessanten Aktivitäten verbringen. Habe dort mal 1 Jahr gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Hast du Freunde oder andere Verwandte, damit du zumindest nicht alleine dort bist?

Ansonsten frag mal bei dem Veranstalter nach, ich weiß ja nicht, um welche Altersgruppe es geht, aber ich finde es relativ komisch, dass von deren Seite da nichts organisiert ist, wenn es das einzige in der Art ist. In Puncto „dann würden wir ein größeres Einzugsgebiet haben als die Nachbarschaft“.

Und ansonsten musst du das akzeptieren. So eine externe Übernachtung ist ja auch noch relativ teuer, dann sollst du da irgendwie versorgt sein und überhaupt erstmal eine Unterkunft finden, die dich überhaupt nimmt. Dann kommen die Aktivitätskosten dazu, hin und zurück musst du ja auch noch irgendwie, dann möchtest du da vielleicht auch etwas kaufen/ machen unabhängig von dem Camp und Zack bist du bei 500-1000€, wenn das reicht. Vorausgesetzt, du würdest dich jetzt selbst versorgen, wenn du immer irgendwo isst wird's wohl noch deutlich teurer.

Vielleicht kann dich ja ein Familienmitglied begleiten!?

Gibt es eine Oma, einen Opa oder vielleicht kann deine Mama mitfahren!? Sprich mit ihnen und sag wie wichtig es dir ist.

Kennt ihr vielleicht jemanden in Hamburg?

Vielen Dank für die Antwort. Leider haben meine Eltern in dieser Ferienwoche keine Zeit und wir haben leider auch keine Verwandten oder Freunde in Hamburg.

Allein in Hamburg, ohne Freunde usw? Und wahrscheinlich meilenweit von einer preiswerten Unterkunft. Würde ich auch nicht erlauben.