Meine Eltern wollen im Urlaub nur Städte/ Kloster besichtigen, was tun?

8 Antworten

Einfach drauf ansprechen, wenn nicht, dann nicht - deine Eltern zahlen letztendlich auch für euch. Und lieber mal mit dem zufrieden geben was man hat - andere Kinder fahren gar nicht in den Urlaub.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomarbeit über familiäre Konflikte

So alte Eltern habt ihr schon? Dabei dürften sie erst um die Mitte 4O sein. Die meisten Alten bevorzugen das Besichtigen von Gebäuden, Schlössern, Klöstern, Denkmälern ect. weil es sie gemütlich macht und körperlich nicht anstrengt, wie etwa eine Kletterwand zu besteigen oder auf einem Tische bei Musik zu tanzen. Täten die das nur einmal in ihrem Urlaub und sie würden sich verjüngern gewiss. Teile ihnen das mit.

Finde mit 14 müsstest du nicht mehr alles mitmachen was deine Eltern machen, sondern da könntet ihr dann euch schon auf ein Ziel einigen wo deine Eltern dann alte Gebäude besichtigen können und ihr dann für euch intressantere Sachen machen könnte.

Naja, ich weiß ja nicht, inwiefern ihr eure Eltern schon versucht habt zu überzeugen - ich würde einfach versuchen einen Kompromiss auszuhandeln, sodass ihr und eure Eltern euch abwechselt mit den Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten.

Und was es da so gibt, kommt doch stark drauf an, wo ihr Urlaub macht.

Du bist jetzt in einem Alter wo man langsam erwachsen wird. Du solltest also selbst die Initiative übernehmen und entsprechende Vorschläge ausarbeiten und Deinen Standpunkt massiv vertreten. Das musst Du auch später im Job oder auch in einer Beziehung oder wo auch immer. Sachlich, aber bestimmt. Deine Geschwister sind Dir wohl noch keine ganz große Hilfe, aber das wird auch besser.

Du hast ja heute Internet, in meiner Jugend gabs das leider noch nicht. Daneben sind kompetent geschriebene Reiseführer eine gute Sache. Was Du tun kannst, kommt natürlich auf das Ziel an. Aber auch da solltest Du hier Gute Fragen stellen können :)