Eltern verbieten Urlaub?

6 Antworten

Du solltest deinen Eltern freundlich, aber bestimmt sagen, dass es deine Entscheidung ist und du den Urlaub machen wirst. Du bist volljährig, somit kannst du das selbst entscheiden. Deine Eltern haben natürlich das Recht, dir zu sagen, dass sie es nicht gut finden oder auch, aus welchen Gründen sie Bedenken haben, wenn du alleine reist. Sie haben aber keinerlei Recht, dir den Urlaub zu verbieten. Also lasse ihn dir nicht vermiesen und genieße ihn :-)

Öhm...du bist 24!
Wieso lässt du dir das von deinen Eltern gefallen? Wieso sollst du nicht allein in den Urlaub? Du bist erwachsen. Passieren kann dir auch vor der heimischen Haustür etwas.

Sorry, erschließt sich mir nicht, warum du nicht in den Urlaub fahren solltest. Und erst recht nicht, dass dich deine Eltern anscheinend in deiner Entscheidung so verunsichern, dass du tatsächlich darüber nachdenkst.

Du möchtest in den Urlaub - fahr' einfach! Du bist nicht da, um die Erwartungen deiner Eltern zu erfüllen.

Genieße deinen Urlaub. Was sonst?

Wenn du zulässt, dass deine Eltern jetzt, wo du 24 bist, immer noch über dich bestimmen, dann wirst du nie dein eigenes Leben leben können.

Ich weiß wovon ich rede. Mit 25 musste ich mich gewaltsam von meiner Mutter lösen. Die hätte mich am liebsten für immer als Zwölfjährigen konserviert und zu Hause an die Kette gelegt.

warum überlegst Du noch? Was spricht dagegen, Urlaub zu machen? Deine Eltern sollten sich daran gewöhnen, dass Du vernünftige Entscheidungen triffst und ein eigenes Leben hast. Und wenn sie sich nicht daran gewöhnen wollen - dann tun sie es eben nicht. Du bist nicht für alles verantwortlich.

Inwiefern "verbieten" sie Dir den Urlaub?
Du bist volljährig und Du lebst alleine, Deine Eltern haben nichts mehr über Dich zu bestimmen.

Sie können DIr mitteilen, dass sie den Urlaub nicht toll finden, mehr aber auch nicht.
Du bist für Dich selbst verantwortlich und kannst für Dich selbst entscheiden.