Eltern überzeugen vom A1?

3 Antworten

Überzeugen muss man nur jmd. der entweder noch keine oder eine andere Meinung hat....

Die Meinung deiner Eltern in der Sache kennen wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Yourgirlyy
Fragesteller

Sie sind nur dagegen da so viele Unfälle haben

Probezeit beginnt früher? Bei meinem Bruder stand das Teil dann wg. Glasseis öfters rum...

Mit B(E)F17 darfst du sofort alleine AM fahren...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf deren Gegenargumente an.

Yourgirlyy
Fragesteller

Ja sie sagen halt das es super gefährlich ist. Und jeder schlimme Unfälle hat

WECoyote  26.04.2024, 10:09
@Yourgirlyy

Nicht jeder hat Unfälle. Die Gefahr zu verunfallen ist jedoch sehr hoch und die, sich zu verletzen oder gar zu sterben auch.

Dagegen kann man nicht argumentieren.

blackhaya  26.04.2024, 11:55
@Yourgirlyy

Problem ist das Eltern nicht immer die Wahrheit sagen. Die Finanzen der Eltern ist ein grosses Tabu Thema. Nicht jede Familie kann und will mal eben 2500 Euro auf den Tisch legen für den Führerschein. Ausserdem was bringt dir denn der führeschein wenn du kein Mopped hast, dann darf man noch mal ordentlich Kohle laatzen.

Und "selber finanzieren" das geht nur wenn du arbeitest, Taschengeld von der Omi gehört eher nicht dazu.

Yourgirlyy
Fragesteller
@blackhaya

Ja das stimmt schon. Ich finds ehrlich erschreckend wie teuer ein Führerschein geworden ist