Eltern erklären warum ich eine feinwaage brauche?

3 Antworten

Ich brauche ein genaue Waage um z.B. das Kaliumpyrosulfit für meinen Wein abzuwiegen. Außerdem tüftele ich an Kräutermischungen für angesetzte Kräuterschnäpse, und da muß ich mir die genauen Rezepturen auswiegen, damit ich beim nächsten Mal gezielt variieren kann.

Aber ich glaube, beide Gründe wären nicht so überzeugend für Deine Eltern. Vielleicht wäre die Wahrheit überzeugender als fremde Gründe?

Ich weiß ja nicht, wozu du die Feinwaage brauchst. Willst du backen? Oder eine Chemiekarriere starten? Was immer es ist, du solltest am besten den Grund nennen.

Soweit diese nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert sind .... gar nicht.