Eltern drohen mit Mord?

nochnefrage  27.12.2021, 23:28

Hi, in welchem Land lebst Du?

Rayjay4
Fragesteller

Deutschland

8 Antworten

Du solltest dir einen seelischen Beistand holen. Es ist nicht richtig, wie deine Eltern vorgehen.

Du bist erwachsen und kannst deinen Aufenthaltsort und deine Partner frei bestimmen.

Warum "darfst" du nicht ausziehen? Mit was genau wird dir gedroht bitteschön? Du bist 20 Jahre alt und somit volljährig/mündig, Vorschriften, insbesondere aber Körperliche Gewalt musst/darfst du dir nicht gefallen lassen.

Rede mit deinen Eltern über das Problem und drohe mit rechtlichen Maßnahmen, sollten sich solche Vorfälle wiederholen, Zeit dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Es gibt einige Möglichkeiten für dich, allerdings musst du dir vorher im Klaren werden was du möchtest und wie eventuell die Beziehung zu deinem Eltern danach weiter gehen soll. Aber eines noch vorweg, hast du mit deinen Eltern schon einmal persönlich geredet und ihnen klar gemacht das du volljährig bist.

Ich denke in dem Fall kannst du guten Gewissens einfach zu den Bullen gehen und die das regeln lassen.