Wie würdet ihr auf emotionale Erpressung reagieren🤏?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese psychische Gewalt ganz schlimm.

Umso toller finde ich, was aus dir geworden ist, bei den Erziehungsmethoden deiner Eltern.

Das einzige ist dass man ihnen zeigt, dass man keine Angst hat und wenn sie Sachen weitererzählen ist es nicht peinlich für dich, sondern es fällt auf sie zurück, das solltest Du ihnen beiläufig klar machen und gar kein großes Thema draus machen, dann ist ihnen der Mund gestopft, dass hoffe ich

Ich wünsche dir nur das Beste, dass das alles sich irgendwie legt.

DianaValesko  23.06.2022, 17:49

Danke für den ⭐ Euch nur das Beste

kommt halt erstmal auf an ob du 18+ bist oder nicht , gehen wir mal davon aus bist volljährig , dann lass sie doch labern , wenn die eine anzeige machen wollen und du dir sicher bist das du nichts gemacht hast , dann brauchste dir auch keine gedanken drüber zu machen. bezüglich der 2. sache kannst du IHNEN mit ner anzeige drohen eventuell wegen datenschutz wenns um irgendwelche fotos geht oder einfach wegen rufmord, am besten direkt noch eine anzeige wegen nötigung hinterher und schon ist weltfrieden, zumindestens in der situation. falls die dich dann immer noch nerven kannste dir nen anwalt suchen bezüglich einstweilige verfügung und und und ....

Ne passende Rechtsschutzversicherung abschließen. Und Freunde und Kollegen vorwarnen.

Und dann den Kontakt zu den Eltern abbrechen.

Ob sie dann ernst machen Wirste dann sehen.

Aber es wird leichter das zu ertragen (sinnlose anzeigen können nämlich für sie problematisch werden. Insbesondere wenn du nachweisen kannst das sie damit schon gedroht haben) als die Alternative und nachzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse
Wie reagiert man auf sowas?

Man geht auf Distanz und beschränkt Besuche im elterlichen Haushalt.

Und Deine Eltern sollten sehr vorsichtig sein mit Vorspiegelung falscher Tatsachen, denn so etwas kann strafrechtlich ganz "gefährlich" nach hinten losgehen.

"Und ihr zwei habt gevögelt; und deshalb bin ich auf der Welt. Ihr seid schuld an dem, was ihr aus mir macht."