elektromotor starten?

2 Antworten

Das würde funktionieren.

Wenn ich bei dem unbekannten Kurbelradio von einem Generator ausgehe, der mit einem Fahrraddynamo vergleichbar ist, hat er 3W.

Das unbekannte Elektroauto könnte einen Akku mit 60kWh haben. Dann müßtest du zum Vollladen 20.000 Stunden lang kurbeln, also ca. 1 Monat. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leon3693
Fragesteller

haha sehr informativ und lustig geschrieben. danke.

Mit einem Fahrad kannst du über längere Zeit etwa 100 W in der Stunde erzeugen.

Ein Elektroauto braucht etwa 15000 W für 100 km also müsstest du 150 Stunden Radeln um Strom für 100km zu erzeugen