Einvernehmlich scheiden?

2 Antworten

Ihr geht zum Anwalt, sagt, ihr lebt seit einem Jahr getrennt, und einer von euch reicht die Scheidung ein. Dann muss man nur auf den Rentenausgleich warten, und kann dann geschieden werden. Zur Scheidung braucht jede Partei einen eigenen Anwalt. Einfach einen Robentraeger im Gericht ansprechen und ihm EUR 500 in die Hand druecken.

Dazwischen kommt ja noch die Trennung. Und die muss mindestens ein Jahr lang andauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft
LeBonyt  09.05.2024, 00:02

Hm. Scheidung war noch nie ein Thema. Darum auch meine Nachfrage: Wenn die beiden Eheleute sich einvernehmlich scheiden lassen wollen, kann man doch auf das Trennungsjahr verzichten?

LeBonyt  09.05.2024, 00:27
@xxHistoryxx

Danke für die Info, die ich hoffentlich nie brauchen werde.