Einsteiger Mikrofon?

Und natürlich sollte es eine einigermaßen gute Sound Qualität haben

Monster1965  27.06.2020, 15:13

Was möchtest du denn mit dem Mikro machen?

yeet187188
Fragesteller

Video aufnehmen und ab und zu streamen

musicforfun  27.06.2020, 15:24

Wo werden die Videos aufgenommen?

yeet187188
Fragesteller

Wie meinst du das also in welcher location oder wie. Also wenn es um die location geht in meinem Zimmer XD

Monster1965  27.06.2020, 15:31

Was genau meinst du mit "Videos aufnehmen"? Was machst du in den Videos? Sprache, Gesang, ein Instrument spielen, Zocken, Vogelgezwitscher aufnehmen...

yeet187188
Fragesteller

Also... Zocken XD

3 Antworten

Ich könnte dir das Aukey Mikrofon mit dem Audio interface umc22 empfehlen. Ist zwar ein xlr mic aber mit DEM UMC22 kannst du es kinderleicht anschließen (Plug-and-play). Man hört kein Rauschen und man kann auch noch sein Handy daran anschließen z. B als soundboard. Kostet rund 80-90€ jenachdem wo du es kaufst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT-Entwickler

Dass eine Kombi aus Interface und dynamischem Mikro besser ist für deinen Zweck, haben ja schon ein paar geschrieben. Der Meinung stimme ich absolut zu. Behringer UMC22 + AKG P3 oder irgendein ähnliches dynamisches

Wenn es denn ein USB-Mikro sein muss, dann das t.bone MB 88U dual oder wenn du dein Budget noch etwas erweiterst das IK iRig Mic HD2

Ein USB Mikrofon empfehle ich nicht gerne. Schlecht einpegeln, Rauschen usw. Nicht teurer, Nur kleines Restrauschen: Mikro AKG p3. Interface Behringer umc22, Mikrokabel. Stativ. Alles zusammen 85€ bei Thomann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
musicforfun  27.06.2020, 16:33

Ist vielseitiger und besser individuell regelbar!