Kann man ein USB-Mikrofon an ein Mischpult anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Usb Mikrofone kann man nur direkt an den PC anschließen, außerdem sind die meistens von minderer Qualität. Für den gleichen Preis bekommt man normale Kondesatormikrofone. Da braucht man nur noch ein gutes Mischpult/Audiointerface mit Phantomspeisung und es geht ab.

DonnerPlayy  12.10.2015, 18:38

*Kann ich bestätigen*

ekundige dich mal ob es ein ADAPTER dafür gibt, von USB auf KLINKE ich glaube es zwar nicht, aber versuch

man kann auch ein gehirn an usb anschließen ............es fehl gerade noch das interface

HubertusKW  26.12.2013, 08:34

Spaßantwort?
Dann kennst du nicht die moderne Technik.

USB Audio-Kabel auf 6,3mm Klinke und dann funktioniert das. Preis ca 15€ außer natürlich du interessiertst dich für ein Usb- Mischpult. Und um die Usb Kabel zu verbinden gubt es auch einen Adapter, Funktionieren tuts.

Alternative: Mikro an Pc von Pc über 3.5mm Klinke auf cinch ins Mischpult andere Variante is aber auf jedenfall besser für die Qualität.

Interface is natürlich die beste lösung

udnobbe  07.08.2011, 19:54

Dir sollte klar sein, dass Du da ziemlichen Quark geschrieben hast. Bei manchen Aussagen kann man erahnen, was Du gemeint haben könntest, aber für einen unwissenden Ratsuchenden ist Deine Antwort eine Zumutung und sie führt ihn in die Irre. Gäbe es ein DR, dann wäre Deine Antwort genau richtig dafür. Sorry.

Bitte das nächste Mal erst denken, dann schreiben.