Einsilbig ist Dreisilbig?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"einsilbig" ist lediglich die Beschreibung einer Eigenschaft. Damit ist ja noch lange nicht gesagt, dass diese Beschreibung auch die beschriebene Eigenschaft haben sollte.

Ich stelle also schon die Überlegung überhaupt in Frage, warum das Wort "einsilbig" nur aus einer Silbe bestehen sollte.

Sonst müsste man ja auch jedes Mal, wenn man "rot" schreibt, dieses in der Farbe Rot schreiben. Das würde einfach keinen Sinn ergeben.

ticazwei
Fragesteller

Das stimmt :) Danke