Einmal Hausaufgaben übersehen?

3 Antworten

Hey!

Wenn du es dir anschaust, ist alles gut! Selbst die besten Schüler übersehen einen Teil.

Ich glaube nicht, du rutscht wegen einer HÜ auf eine 4. Bei mir ist eine in der Klasse, die ist in Matge supergut, schreibt nur 1ser, aber vergisst öfters die Hausaufgaben. Sie hat trotzdem eine 1 im Zeugnis.

Lehrer vergessen auch etwas.

Wenn du es nicht verstehst, kannst du ja zu deinem Lehrer /deiner Lehrerin gehen.

Grundsätzlich sich LehrerInnen froh, wenn sie gefragt werden, da sie wissen auf welchem Stand die Schüler sind.

Ich finde es nicht schlimm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

lg Clara

Selina490
Fragesteller

Aber mein Lehrer hat es zum Beispiel auch gemerkt dass ich die Hausaufgaben nicht dabei hatte, jetzt habe ich einen schlechten Eindruck beim Lehrer das macht mich echt zu schaffen.. mache ich mir zu viele Gedanken was der Lehrer denkt

Wenn du selber sagst, dass du sonst immer alle Hausaufgaben gemacht hast und sonst auch eine gute Schülerin bist, dann ist das bestimmt wegen einer Hausaufgabe nicht so schlimm.

Falls du manche Dinge nicht gleich verstehst, dann kannst du deine Lehrerin mal fragen (ich glaube nicht, dass sie dir böse ist, wenn du Fragen hast, weil sie als Lehrerin diese ja auch beantworten muss) oder vielleicht auch Klassenkameraden, die das Thema verstehen/erklären können!

Aber mach dich jetzt nicht fertig, eine Hausaufgabe zu vergessen ist jetzt nicht der Weltuntergang! :)

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte! :)

Mach dir keinen Stress, wenn du selbst sagst, das du gut bist, denn mach dich nicht runter. Einmal Hausaufgaben vergessen ist kein Weltuntergang und du bekommst das auf jeden Fall aufgeholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Selina490
Fragesteller

Denkst du ich werde dadurch schlechter?

Waldi2007  22.11.2022, 07:10
@Selina490

Ist nicht anzunehmen - war ja nur eine einmalige Sache, wenn ich Dich richtig verstanden habe.