Angst meinen Eltern es zu sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ihnen besser jetzt, bevor deine Eltern ins kalte Wasser geworfen werden.

Ich spreche da aus Erfahrung, da ich in der Grundschule öfters faul war.

Sag es ihnen besser bereits jetzt, dass es so und so ist und komm‘ mit der Wahrheit von dir aus direkt an, als dass es erst der Lehrer tun muss - meine Eltern waren da auch immer viel saurer, da sie das lieber von mir persönlich zuerst hören wollten und erst danach vom Lehrer.

Egal wie schwer es ist, am Ende „erleichtert“ es dich, da das Schweigen einen nur fertigmacht.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdoptmeFox
Fragesteller

Okay

louisaaa1706  18.10.2021, 19:51
@AdoptmeFox

ich hab mich auch nicht immer getraut. eigentlich nie. aber am Ende hab ich dann doch den Mund aufgemacht.

es kann nicht schlimmer werden als dass deine Eltern dir klar etwas sagen, aber sie würden deutlich saurer sein, wenn die Lehrerin erst anruft!

Ich würde es erzählen. Es ist immer besser die Eltern erfahren es direkt als auf Umwegen

AdoptmeFox
Fragesteller

Ich traue mich aber nicht

Nordseefan  18.10.2021, 20:02
@AdoptmeFox

Also Applaus dafst du natürlich nicht erwarten. Klar werden sie sauer sein. Ist doch auch verständlich. Aber die meisten Eltern werden noch wütender wenn sie eben so was nicht vom Kind erfahren, sondern eben durch dritte.

Beichten. Dann hast du es hinter dir und du kannst am Abend ruhig schlafen. Deine Eltern haben doch auch schon mal was vergessen, das kommt vor und ist menschlich.

Sag es deinen Eltern jetzt. Der Ärger ist viel größer als wenn du es verschweigst.

Hey, hast du es ihnen schon gesagt? Wenn ja, wie haben sie reagiert?

Woher ich das weiß:Recherche