Einladung selbst erstellen auf dem MacBook?

3 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten... Ich würde dir Word empfehlen, dass auf vielen Mac s schon vorprogrammiert ist. Da kann mann dann aus Vorlagen auswählen. Da wirst du schon die richtige finden! Wenn du so eine Vorlage offen hast, kannst du dann einfach in die Zeilen reinklicken und die Zeilen neu beschriften!

Pages ist definitiv simpler als Word und bietet schon prof. Gestaltungsmöglichkeiten. Aber wenn man damit noch nie was zu tun gehabt hat. Profis verwenden inDesign, QuarkXpress, Illustrator, alles Programme um die 1000€.

Hallo,

je nach Anspruch könnte Adobe Photoshop oder auch das freie Gimp entwas für dich sein.

FrageAntwort26  09.01.2017, 20:36

Da braucht man allerdings ein wenig Geduld bis man gut eingearbeitet ist

KarlKlammer  09.01.2017, 20:40
@FrageAntwort26

Das stimmt. Die Programme erschlagen einen mitunter durch ihren enormen Funktionsumfang. Aber für einen fast 18 Jährigen sollte das machbar sein.

Zumal es z.B. für Photoshop, dem Weltmakrtführer im Bereich der Bildbearbeitung und Druckvorstufe, eine enorme Anzahl an einfachen Step-by-Step Tutorials gibt.