Eingabe in eine Textbox speichern C++?

2 Antworten

Ich würde gerne in c++ ein kleines Gui machen (...)

Für eine einfache GUI kannst du eine Bibliothek wie nana nehmen. Beispiele, wie man mit ihr umgeht, findest du in der zugehörigen Dokumentation.

(...) und die Eingabe speichern.

Vermutlich möchtest du die Daten persistent speichern. Du kannst ein ofstream-Objekt hierfür verwenden. Schau hier für ein praktisches Beispiel. Bei mehreren Daten wäre es günstig, sich im Vorfeld ein Datenformat zu überlegen (also in welchem Format man die Daten strukturiert speichert). CSV, INI oder JSON wären Optionen.

Das kommt bei C++ ganz auf deine GUI Bibliothek drauf an, welche du verwendet hast

NiklasSchlauch
Fragesteller

Wie finde ich genau heraus, welche ich nutze? Ich habe lediglich ein leeres CLR Projekt (net Framework) ausgewählt :CCC

FaTech  29.09.2021, 11:32
@NiklasSchlauch

Ok, ich habe eher an natives C++ gedacht. Warum möchtest du eigentlich C++ CLR benutzen? In dem Fall kannst du doch gleich C# benutzen, was sogar leichter ist. Wenn C++, dann richtig natives C++ (Meiner Meinung nach)