einen Monat keine Süßigkeiten

11 Antworten

Naja da ich in den letzten paar monaten deutlich mehr süßigkeiten gegessen habe und dadurch auch 5 Kg mehr wiege wollte ich die halt wieder verlieren , ich ernähre mich gesund und Nudeln bzw. Kartoffeln sowiso nur in geringen Maßen

Das kommt doch ganz auf Deine persönliche Ernährung an. Man kann auch ohne Süßigkeiten zunehmen.

Auf süsses verzichten allein bringt nicht viel, denn auch Kohlenhydrate werden in Zucker (Glycose) umgewandelt. Deshalb ist eine kohlenhydratarme Ernährung auf jeden Fall effektiver. Dein Grunumsatz + Bewegung ergibt den Kalorienverbrauch. Wenn der Kalorienverbrauch über der Kalorienzufuhr liegt, dann nimmst Du automatisch ab. Aber versuche nicht mehr als ca. 300 Gramm pro Tag abzunehmen, denn dann fährt der Körper den Grundumsatz nach unten. Das ist der sogenannte Jo-Jo Effekt.

zum einen kommt es ganz darauf an wie viele süßigkeiten du sonst isst. wenn du eh nur ab und an mal was süßes isst, dann wird sich da nicht viel tuen, aber wenn normalerweise viel süßes isst und nur wenig obst/gesundes, dann kann sich das schon bemerkbar machen.

aber wichtig ist auch sich insgesamt gesund zu ernähren. das heißt obst und gemüse aber auch zb nicht zu viele kohlenhydrate und da darauf achten gesunde kohlenhydrate zu essen. ungesunde sind zb zucker (der ja in süßigkeiten massenhaft vorhanden ist ). Und wie du gesagt hast sport treiben.

Du musst dich gesamt gesund ernähren. Mit sport siund je nach menschen 2-5kg drin. Muskeln wiegen aber auch mehr als fett...ma noch nebenbei