Eine Pobacke größer als die andere :-O

6 Antworten

Habe genau das gleiche Problem aber eigentlich schon immer, trainiere jetzt seit fast einem Jahr und es hat sich nicht gebessert😩 vielleicht muss ich schauen das ich die eine seite überwiegend trainiere! Aber bei mir ist leider generell alles ungleich... eine brust größer als die andere- auf der seite wo die pobacke kleiner ist, da wo die pobacke größer ist ist meine Brust kleiner😂.. gleicht sich aus, aber irgendwie falsch:((

wünsche dir alles gute!

ja, das ist normal. es gibt z.B. menschen,bei denen der eine fuß länger ist als der andere, oder es gibt mädchen, die eine brust kleiner haben, als die andere. alles ist möglich

Hatte das selbe, die Backe die kleiner ist musst du trainieren und ich hab sie immer trainiert es hat nie geklappt bis ich eine Übung gefunden hab nämlich einbeinige Kniebeugen (das andere Bein hinten

am Bett) das hat wiirklich geholfen.. hoff ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich trainierst du nur einseitig...oder überwiegend... ist wie beim Tennisarm

Hallo! Das ist schon normal und betrifft alle Körperteile. . Natürlich kann es auch sein dass Du falsch trainierst. Aber : Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Gleiches gilt natürlich auch für den Po.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.

Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder

Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben.

Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium