Eine CD auf DVD Player abspielen?

8 Antworten

Das geht auch mit einer Video-CD oder Super Video CD (VCD bzw. SVCD). Ein Programm wie Nero müsste dir entsprechende Optionen anbieten, damit du die dann auf nem normalen DVD-Player abspielen kannst.

Du könntest dafür eine CD nehmen wenn:

1. die Spieldauer nicht mehr wie 40 Minuten dauert - dann als SVCD brennen

2. die Spieldauer nicht mehr wie 80 Minuten dauert - dann als VCD brennen

eigentlich kannst du die cd einfach in den dVD player einlegen und es dürfte sich automatisch ein fenster öffnen wo du es abspielen können

Ob Cd oder DVD ist dem Player relativ wurscht.

Wichtig ist das Dateiformat deines Videos und ob dieses dein Player lesen kann...

CD geht auch aber schau welches Format dein DVD-PLAyer unterstüzt evtl muss du es noch konvertieren