Mp4-Datei auf Audio-CD brennen, sodass man das Video noch wiedergeben kann?

2 Antworten

Wenn Du eine Audio-CD brennst, darf kein Video drauf sein. Das ist bei "Audio-CD" nicht vorgesehen. Du kannst 2 Sessions brennen. Die erste als Audio-CD mit den Liedern, die zweite als Daten-CD mit dem Video. Das nennt man Mixed Mode. Das Video kann aber nur der PC abspielen. Ein DVD-Player kann das Video nur abspielen, wenn Du eine Video-DVD erzeugst. Wenn der CD-Player oder DVD-Player MP3 abspielen kann, dann könntest Du eine Daten-CD brennen. Die Musik als MP3 und das Video als MP4. Wenn der DVD-Player Mp4 abspielen kann, dann würde die Disk auch da laufen. Kommt also darauf an welche Geräte Du hast!

Daten-CD oder besser DVD.

Versuch mal mit AnyMP4 DVD Creater. Das Programm kann DVD mit Videodaten erstellen.