Ein schönen guten Morgen heute zum Sonntag. Habt ihr schon für dieses Jahr Termine für den Urlaub gemacht und Pläne geschmiedet? Wo soll es denn hin gehen?

Wer zu Hause im Garten oder auf Balkonien Urlaub macht, wie gestaltet ihr diese Zeit und was stellt ihr da alles so an ?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen GuGu...Sonntag Nachmittag, Dir mein lieber Deddy sowie all den lieben Leuten in der Runde,

Ich konnte erst jetzt in die heutige Gugumo einsteigen, da mich der Vormittag sehr in Angriff nahm...

...Krapfen backen...im Akkord...

...ein Ritual was ich immer in der Faschingszeit habe und für Familie und Verwandschaft und Freunde gerne mache.

Ein Lob meiner Mutter, daß sie mir das Kochen und Backen früh beigebracht hat...

...Etwas, daß leider häufig heutzutage nicht mehr an die Mädels meiner oder neuerer Generationen weitergegeben wurde...😎

Nunja, nur mal am Rande angemerkt.

Naja Urlaubspläne also...

...planen kann man ja Vieles, aber das heißt noch lange nicht (zumindest bei mir), daß man es auch umsetzen kann.

Da ich einen Hund besitze und diesen auch versuche überall mit hinzunehmen, wenn ich verreise fallen schon mal Fernreiseziele aus...

...was nicht so schlimm ist, denn ich habe in der Vergangenheit schon einiges von der Welt sehen dürfen...

...und da ich weder Frau noch Kinder habe, bin ich weder an Ferienzeit noch an irgendwelche Zwänge gebunden, irgendeinen Urlaub auf Teufelkommraus buchen zu müssen.

Wenn dann setze ich mich ins Auto, packe Hund, Zelt und Kajak ein...(Platz Genung...es ist ein Sprinter mit Hochdach) und fahre irgendwo hin...

...ich bin gerne in Südtirol aber ach gerne in Dänemark...und wer ständig von Stammkundschaft heimgesucht wird, wie ich, kann sowieso nichts Planen...sondern nur spontan etwas machen...zack und weg.

Achja...das Smartphone bleibt daheim...

...ich habe eine Prepaid Karte in einem alten Ericsson Handy mit einer Nummer die nur die engsten Familienmitglieder haben...für Notfälle...sonst nichts.

Und Fotos? Wenige bis gar nicht!

...und wenn dann schieße ich die mit einer speziellen Fuji 690 MarkIII Mittelformat Kamera auf Kodak-Rollfilm...ganz Oldschool.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Restsonntag un einen schönen Rosenmontag morgen...

Euer docgrizzly

https://m.youtube.com/watch?v=9y0hE-94KNY

Guten Morgen lieber Opi und in die Gugumo Runde,

bei mir gibt es nichts zu planen, letztes Jahr ist der Urlaub schon ausgefallen und dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch nichts. Ich habe niemanden der sich um meine Hündin kümmern könnte in der Zeit. Sie ist 16 Jahre alt und ziemlich durcheinander. Sie mit zu nehmen wäre keine Option. Auf den Campingplatz auf dem ich meinen Urlaub verbringen würde sind Hunde verboten.

Freunde von mir haben einen Wohnwagen direkt an der Nordseeküste, dort ist es herrlich, das ist auch das einzige das ich finanzieren kann. Dorthin bin ich früher gefahren als meine Kinder noch die Möglichkeit hatten sich um den Hund zu kümmern.

Letztes Jahr war ich noch mit meinem Lebensgefährten zusammen, wir haben dann mehrere Ausflüge in die Umgebung gemacht. Dieses Jahr wird auch das wegfallen und ganz ehrlich geschrieben weiß ich noch nicht was ich dann mache.

Ich erinnere mich noch daran wie heiß es letzten Sommer war, mein Balkon liegt direkt auf der Sonnenseite, darauf war es nicht auszuhalten und das Freibad in der Nähe war so voll das ich auf dem Absatz kehrt gemacht habe.

Ich hoffe das der kommende Sommer nicht so heiß wird wie der letzte aber ich glaube damit müssen wir uns abfinden.

Allen einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße

chazzy13  23.02.2020, 09:51

Ein nettes Sonntagsgrüßle von chazzy13(-: an Moewe4

Moewe4  23.02.2020, 10:06
@chazzy13

Ein stürmisches Sonntagsgüßle auch an dich lieber chazzy. 😀😀😀

chazzy13  23.02.2020, 11:06
@Moewe4

Dankeschön, liebe Möwe...Sturm noch keiner bei uns...eher ein stärkerer Wind.

Habe einen schönen Sonntag.

GLG chazzy13(-:

Spielwiesen  23.02.2020, 10:35

Dann komm doch mit ins Sauerland, liebe Möwe! FeWo mit Hund - das könnte doch gehen! Herrliche Luft - fantastische Landschaft, relaxen und neue Energie! Und im Sommer schön kühl! Im Heilstollen bei permanent 8°C! Ein Schwimmbad mit dem Heilwasser ist auch dabei (aber nur für Menschen ;-)!)

Einen schönen Sonntag wünsche ich und liebe Grüße!

Amorette  23.02.2020, 10:44

Guten Morgen liebe Moewe und einen schönen Sonntag. GLG Dieter

Guten Morgen,

ich habe den Vorteil, mir das ohne Rücksicht auf Arbeit, Chef usw., einteilen zu können, wie ich es möchte. Einzige Einschränkungen könnten möglicherweise mein Geldbeutel und meine Fellnasen werden (wenn ich niemanden finde, der sich ggf. um die Tiere kümmern kann).

Vorzugsweise bleibe ich nach diversen Auslandsreisen nun in Deutschland - hier gibt es auch noch wunderschöne Redionen und so viel zu entdecken.

Euch stürmische Grüße

Moewe4  23.02.2020, 12:56

Das stimmt in Deutschland ist für jeden Geschmack etwas dabei, von den Bergen bis zur Küste rauf und auch dazwischen gibt es eine Menge schöner Orte zu entdecken. Das Problem mit der Fellnase habe ich auch und wenn sich niemand findet fällt der Urlaub eben aus. Liebe Grüße

Amorette  23.02.2020, 13:18

Ja, es stürmt ganz schön.

Ich habe ja jeden Tag Urlaub. Aber die beste Ehefrau von allen hat nur 6 Wochen im Jahr. Und ab und zu wollen wir auch mal unser schönes Heim verlassen und was anderes sehen.

Dieses Jahr ist schon länger gebucht, dass wir mit Kindern und Enkeln in Zeeland Meeresluft und Strand erleben werden. Das mussten wir früh festlegen, damit wir zwei Häuschen nebeneinander bekommen konnten.

Ansonsten sind wir eher spontan. So Ideen wir Wellness im Schwarzwald oder Flusskreuzfahrt kommen immer mal und werden vielleicht auch umgesetzt.

Aber zu Hause ist's auch schön. Und in und um Köln herum gibt es viele attraktive Tagesziele.

Birgitmarion  23.02.2020, 13:57

Auf Zeeland war ich auch schon! Nicht nur ein Mal. Das mochte ich sehr gerne! 👍

Einen wunderschönen guten Morgen zum Nachmittag lieber Opi, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Diese Frage hatten wir ja schon öfters, darum werde ich es heute auch etwas kürzer machen mit meiner Antwort.

Planen brauche ich keinen Urlaub und der Weg dahin ist auch extrem kurz. Zwei Schritte würden ausreichen bis zum Balkon.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

chazzy13  23.02.2020, 15:37

Sonntagsgrüßle an Dich, lieber Lazarius.

Liest sich fast so, als würdest Du auf dem Balkon wohnen.

Schönen Urlaub auf Balkonien..

GLG chazzy13(-:

Lazarius  23.02.2020, 17:40
@chazzy13

Nein, so ist das nicht. In der warmen Jahreszeit erweitert sich die Fläche unseres Wohnzimmers um die Fläche des Balkons und wir essen, wenn es das Wetter zulässt immer draußen. GLG Lazarius

chazzy13  23.02.2020, 20:33
@Lazarius

Hallo Lazarius, war ja mehr als spaßiger Kommentar gemeint

und ist doch toll das ihr diese Möglichkeit auch voll ausnutzt.

Schönen Abendgruß von chazzy13(-: an Dich..

Amorette  24.02.2020, 06:45

Lieber Waldi einen schönen Montag wünscht Dir mit GLG Dieter