Ein paar Fragen zu Hybrid Autos?

2 Antworten

Wenn du einen Vollhybrid hast, brauchst du den nicht anstecken.

einfach Benzin tanken und den Rest macht der selbst.

den Plug-In Hybrid musst du zusätzlich anstecken (sowas von unnötig diese Eimer).

  • Wenn der Sprit leer ist übernimmt dann automatisch die Batterie oder wie ist das?

Nicht alle Autos machen das ^^

  • Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, wie ist das muss man da darauf achten dann immer ungefähr gleich viel Strom und Sprit drinnen ist?

Einfach normal Tanken. Es ist eher ein Benziner und kein Elektro. ^^

LG

Karlo9944
Fragesteller

Ok danke also Sprit Tank man regelmäßig und Strom muss eher seltener nachgespeist werden oder?

Uzanibug  23.06.2023, 21:30
@Karlo9944

Jein. Autohersteller haben nicht alle die gleichen Systeme. Manche laden wieder durchs Bremsen oder dem Motor wieder Strom nach, andere müssen geladen werden.

LG