Gibt es eine Auto Heizmatte mich automatischer Abschaltung?

3 Antworten

Es gibt im Zubehörhandel Batteriewächter zum Zwischenstecken, die schalten Verbraucher ab wenn die Batteriespannung absinkt. Der Motor springt dann gerade noch an.

Klemm doch einfach die Steckdose von Klemme 30 um auf Klemme 15.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Sanne231
Fragesteller

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du redest...

chevydresden  11.11.2016, 18:56
@Sanne231

Dann lass das lieber in einer Werkstatt machen. Dann schaltet die Steckdose beim Ausschalten der Zündung ab.

u8ppee  11.11.2016, 18:57
@Sanne231

Du hast die matte an dauerstrom angeschlossen, er meint du sollst es so verkabeln das nur strom fliest wenn die zündung an ist. KL.30=dauerstrom KL.15=Zündungsplus

Bei vielen Autos wird der Zigarrettenanzünder abgeschaltet....da sollte die Matte auch angeschlossen werden.

Wenn nicht Bindfaden zum Schalthebel;-)