Ein mit Visual Studio Designer (Windows Forms) erstelltes Programm stellt Inhalt unscharf da. Was muss ich ändern?

2 Antworten

Das liegt schon wie von dir gesagt an der Einstellung der Darstellungsgröße in den Windows-Einstellungen. Du könntest es mal mit einer anderen Schrift für dein Dialogfeld versuchen (Segoe UI oder Microsoft Sans Serif).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwicklung (Java Enterprise)

Auf dem Bild wirkt alles scharf. Ist das bei dir nur zur Designzeit (im Designer) oder auch zur Laufzeit (wenn du das Programm über "Debuggen starten" bzw. F5) ausführst ebenfalls unscharf?

Stell am besten mal im Designer 100% ein. Vorher solltest du aber einmal das Programm über F5 starten und prüfen, ob es auch zur Laufzeit unscharf ist.