Windows Forms Projekt EXE Datei speichern?

1 Antwort

Hallo,

ich werde jetzt weder den Sinn Deines Vorhabens hinterfragen, noch fertigen Code bereitstellen (außerdem hast Du keine Programmiersprache genannt, lediglich die IDE).

Zuerst: Ein Programm kann sich nicht selbst verschieben.

Einen Ordner auszuwählen ist aber durchaus möglich, dazu einfach mal nach "Open Folder Dialog" suchen, in Kombination mit Deiner gewählten Sprache.

Jedoch würde ich Dir empfehlen, zuallererst ein Einsteiger-Tutorial zu machen, bei C# ist es zum Beispiel hier: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/tour-of-csharp/tutorials/

johnnx26412
Fragesteller

ja ist C#

Jacob123206  05.10.2021, 18:46
@johnnx26412

Dann mach am besten mal das Einsteiger-Tutorial. In diesem Fall bringts Dich zwar nicht sehr viel weiter, sind aber must-haves.

Jacob123206  05.10.2021, 18:49
@johnnx26412

Dann gibt es leider eine enorme Diskrepanz zwischen dem, was in Deiner Frage steht und dem, was sich in DoWhileTrue's Antwort befindet.

Vielleicht möchtest Du uns erneut mitteilen, was eigentlich Dein Ziel ist.

johnnx26412
Fragesteller
@Jacob123206

beides ich brauche sowohl das Tastenkombies verhindert werden als auch das sich die eigene datei abspeichern kann

Jacob123206  05.10.2021, 21:16
@johnnx26412

Ein Kopieren der ausgeführten Datei ist womöglich denkbar, aber kein Löschen (=Verschieben).

Nach "Open Folder Dialog C#" solltest Du einfach googlen, der Rest steht bei @DoWhileTrue.