Wie kann ich in meiner Applikation den Herausgeber angeben?

1 Antwort

Du kannst bei PE Files noch eine VERSIONINFO Ressource hinzufügen

-> https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/menurc/versioninfo-resource

Ansonsten wirst du die Binary signieren müssen -> Siehe Code Signing / signtool

ich denke nicht das es ein EV Zertifikat sein muss da du scheinbar keinen Treiber schreibst.

Ich hab bis jetzt nur mit EV Zertifikaten gearbeitet und habe zB auch keine Ahnung ob es möglich ist ein selbst erstelltes Zertifikat zu nutzen damit der Herrausgeber/die Infos angezeigt werden (vermutlich aber nicht)

Ich hofffe das hilft erst mal als Anhaltspunkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dultus, UserMod Light   14.06.2020, 21:15
Ich hab bis jetzt nur mit EV Zertifikaten gearbeitet und habe zB auch keine Ahnung ob es möglich ist ein selbst erstelltes Zertifikat zu nutzen damit der Herrausgeber/die Infos angezeigt werden (vermutlich aber nicht)

Leider nicht. Eine eigene CA wird von MS schließlich nicht anerkannt.

LG

BlackC  14.06.2020, 21:19
@Dultus, UserMod Light

Außer du importiest das Cert mit dem du unterschreibst als root ..
aber das auf jedem pc und naja ..
Öffnet je nach auch noch weitere türen sollte das "rootcert" je mal abhanden kommen und ist badpractice.

Ich weiß nur das MS die Auflagen mitlerweile verschärft hat was generell code signing angeht.
Vor ein paar Jahren hat man ja noch bei jeder halbwegs grossen CA nen normales und/oder nen EV Cert bekommen..
Aber wie schon geschrieben - keine ahnung da ich mit nem EV Cert des Auftraggebers signiere^^