Ein frohes Fest euch allen! Welchen Menschen wünscht ihr das gerne, und welchen eher nicht?

Menschen, die ich persönlich kenne und mit denen ich auch regelmäßig guten Kontakt habe, bei denen kommt so ein Wunsch wirklich von Herzen. Dann gibt es diejenigen, die ich nicht wirklich leiden kann, die aber initiativ einen derartigen Wunsch schreiben. Da habe ich dann auch kein Problem, zu reagieren. Aber ansonsten "vergesse" ich es lieber. Ich finde es sinnlos und albern, wenn man sich einmal pro Jahr etwas schreibt, um sich gut zu fühlen, nur um dann die restliche Zeit Funkstille zu haben.

19 Antworten

Hallo Morgenrunde;

besinnliche Festtage so Ihr christlicher Glaubenszugehörigkeit seid.

Religiöse Feste ob Weihnachten, Chanukka oder Ende Ramadan zu Beleidigungen heranzuziehen ist mir wie Blasphemie fremd.

Fakten als ( lästigen) Beipack zur Frage.

Wann wurde zum ersten Mal Weihnachten gefeiert?

Bild zum Beitrag

Erst im 4. Jahrhundert begannen Christen damit auch die Geburt Jesu zu feiern – und zwar am 25. Dezember. Lange Zeit hat man angenommen, dass ein vorchristliches winterliches Sonnenwendfest um den 25.

https://www.evangelisch.de/inhalte/107140/13-12-2011/das-weihnachtsfest-und-seine-heidnischen-urspruenge

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Menschen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Menschen)

Guten Morgen,

das sind neben Menschen, die mir viel bedeuten (Familie und Freunde) auch gute Kunden und meine Nachbarn, zu denen der Kontakt freundschaftlich ist.

Es gibt niemanden, den ich absichtlich vergessen würde.

Leute, zu denen ich im Jahr nur einmal oder extrem peripher Kontakt habe, werden aber an Weihnachten nicht bedacht. Es sei denn, sie melden sich bei mir, dann antworte ich.

Dieser Runde wünsche ich jetzt auch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Anders gesagt: "Schöne Weihnacht" - Frank Schröder :-)

https://youtu.be/1sksUCECVUI

Woher ich das weiß:Hobby
PicaPica  24.12.2021, 12:49

Danke mein Lieber und genau das wünsche ich euch ebenfalls, GLG. :-))

rotesand  24.12.2021, 13:53
@PicaPica

Danke, dir und euch auch!

Uns geht es gut, die Situation ist so wie sie ist eigentlich ganz gemütlich.

Gugumo ! :)

Je nachdem wie Du das meinst, aber ich sage es zur Verabschiedung auch Personen, die ich nicht mag, oder Kassierern o.Ä. .

Mit Absicht schreibe oder rufe ich nur Personen an, die ich besonders mag.

In diesem Sinne : Frohe Weihnachten allen GF - Nutzern !!!

PicaPica  24.12.2021, 13:10

Danke, ehrt mich und dito, LG. :-)

Hallo LeProblemo und den tollen Anderen hier,

gute Wünsche, also auch ein frohes Weihnachtsfest, gebe ich an Diejenigen weiter, die ich schätze und liebe. Bei diesen mir besonders nahestehenden Personen haben die Wünsche natürlich eine besondere Qualität und Diejenigen wissen das auch.

Natürlich wird auch Bekannten, Nachbarn und Personen die es mir eher aus Höflichkeit wünschen, schöne Weihnacht gewünscht, aber da ist es zwar ebenfalls ähnlich gemeint, aber die Qualität ist allenfalls B bis C und Personen die ich nicht leiden kann, denen wünsche ich allenfalls, dass diese sich bessern.

Da ich die Allermeisten dieser speziellen Community gut leiden kann, wünsche ich all diesen ein wundervolles Weihnachts-Wochenende, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Lazarius  24.12.2021, 22:22

Na ja, liebe Freundin, es gibt vermutlich immer für jeden Menschen irgendwelche Menschen, die nicht ganz so beliebt sind. Man muss dann einen Spagat machen, was Weihnachtswünsche betrifft oder eben bestimmte Personen über die Klinge springen lassen. Auch für mich gibt es solche Menschen, wenn auch zum Glück nur sehr wenige.

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Euch noch einen schönen Abend. GLG, W. + ... :-)))

PicaPica  25.12.2021, 11:38
@Lazarius

Diejenigen die DICH nicht leiden können, haben eh Nichts oder nicht Viel begriffen lieber Freund. Dir einen schönen 1. Weihnachtstag und auch der Deinen selbstverständlich.

Danke für deinen Kommentar, GLG. + ... fest und lang. :-))

Lazarius  25.12.2021, 11:54
@PicaPica

Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und sende ganz liebe und herzliche Grüße von eurem W. + 👨‍👦‍👦👍😀😍💖

Meine Lieben sehe und sah ich persönlich.

Ausgewählte gute Freunde, die ich nicht sehe (wie die nachbarschaftlichen) rufen wir an - oder sie uns.

Andere Freunde und Bekannte dürfen sich meinen Weihnachtswunsch-Whatsapp-Status ansehen.

Für alle anderen auf der Welt habe ich nur den gedanklichen Wunsch, dass es allen gut geht.

Und für die hier Mitlesenden schreibe ich noch: Habt entspannte Feiertage. Lasst es euch gut gehen.

PicaPica  24.12.2021, 13:11

Danke und du ebenfalls lieber Zalla, LG. :-)