Ein Freund von mir will mir mein komzertticket nicht geben obwohl es mir gehört?

7 Antworten

Das ist ein Machtspiel.

Solange er etwas hat, das dir gehört, glaubt dein "Kumpel" am längeren Hebel zu sitzen. Von solchen Menschen solltest du schleunigst Abstand nehmen.

Kann sein, dass ich mich irre aber ein bloßer Kontoauszug, auf dem eine Überweisung zu sehen ist, wird nicht unbedingt aussagekräftig sein, es sei denn du hast bei der Überweisung explizit angegeben, dass der Betrag das Ticket betrifft und auch hier sollte erkennbar sein um welches Konzert genau es sich handelt.

Einen Anwalt hinzuzuziehen lohnt sich auch nicht, da dies keine kostengünstige Option ist und du dir augenscheinlich nicht leisten kannst im Zweifelsfalls auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.

Merke dir stattdessen für die Zukunft, dass du solche Dinge lieber selbst erledigst und solltest du doch nochmal jemand anderes etwas für dich bestellen lassen, dann geh nicht in Vorkasse und bezahle die Ware grundsätzlich in bar gegen Aushändigung.

Fahr hin und stell einen Fuß in die Tür, wenn er dir weder das Geld, noch die Tickets geben will.

Ansonsten wenn du noch minderjährig bist, über deine Eltern.

DatLicht  16.04.2024, 10:04

"... stell einen Fuß in die Tür..." - ... und begeh damit genau genommen einen Hausfriedensbruch. Tolle Idee. Verbessert die Situation bestimmt entscheidend.

Wie wichtig ist dir das Konzi und wieviel hat das Ticket gekostet?

Ich würde ihm sagen, er kann sich das Ticket sonstwo hinstecken und er hätte verk.ckt for ever bei mir.

kann ja sein, dass dieses Ticket Dein Eigentum ist, aber kannst Du es auch beweisen?

nimm es als eine Art Lebenserfahrung, man bestellt sich so etwas nur selber

Annagaspar
Fragesteller

Ja kann ich beweisen habe den Kontoauszug wo drauf steht das ich es überwiesen habe

Verkauf ihm das Ticket, und Kauf dir dann selber ein neues, wenn dir das Konzert wichtig ist.

Dann würde ich aber auch keinen weiteren Schritte mehr zu Kontaktaufnahme machen.