Ein Chip in der Arbeitskleidung?

7 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

das ding ist ein transponder. der identifziert deinen sagen wir kittel. an hand dessen weiß die wäscherei z.B. in welche kathegorie wäsche er gehört. das sortieren erfolgt in der großwäscherei vollkommen automatisch.

nach der wäsche muss ja auch sichergestellt sein, dass du auch deinen kittel wieder kriegst. auch dafür sorgt der transponder.

der computer in der wäschrei speichert, auf welchem bügel dein kittel hängt. und wenn du ihn dann abholst, weiß die maschine, wo er eben hängt und rückt ihn entsprechend raus.

lg, anna

Das ist ein RFID Chip. Der wird benutzt um die Klamotten zu Scanen beim Waschen. Dann weiß man wann welches Kleidungsstück in der Wäsche war, wie oft es da war und wann es deswegen getauscht werden muss

Erleichtert der Wäscherei die Arbeit!

So kann die Wäsche von unterschiedlichen Häusern gemeinsam gewaschen und danach automatisch wieder sortiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bootsbauer, Datenverarbeitungskaufmann & UNIX-Systemfachmann

Grob würde ich jetzt schätzen (anhand der symbole und kennziffern) dass es so eine art Detektor ist WIe man halt immer mal beim einkaufen hat, um ladendiebstähle zu verhindern

Ist es magnetisch?

Dürft ihr eure Arztkleidung mit nach hause nehmen? oder wird sie im krankenhaus gelassen und von einem unternehmen gewaschen?

Vielleicht ist es aber auch einfach der 5G chip mit der halternummer ;P

wer weiß. hab sowas noch nie gesehen, und bin auch kein arzt/pfleger;innen

Hallo

das ist ein HF RFID Chip für Kochwäsche, Sterilisierung und Heissmangeln, für Normalwäsche bis 60°C nimmt man meist deutlich billigere UHF Typen die man in denn Saum legen/schieben kann, es gibt auch RFID Knöpfe, Nieten und Namensschilder. Die Technik ist seit 2000 genormt und gibt es seit denn 90ern.

Und seit denn 2000ern kann man RFID Technik direkt in die Wäsche einweben.

https://leanlaundry.com/leitfaden-uhf-rfid-waescherei