Ein Bein größer oder länger als das andere, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm, eine Beinlängendifferenz kann mit Phsyiotherapie, Einlagen und einer Absatzerhöhung ausgeglichen werden.

Der Orthopäde ist der zuständige Arzt, der die für Dich richtige Behandlungsmethode finden wird.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  13.05.2024, 22:58

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Hallo wann es dich sehr stört, geh zum Orthopäden, der kann Dir eventuell Schuhe verschreiben wo an einem Schuh die Sohle etwas erhöht wird, das ist die bessere Lösung, lese mal die Antwort von Andreas, die ist am Anfang gut, aber bei mir hatte es später zum Nachteil geführt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann an der Hüfte verbessert werden durch ; es ist ein kleines Hüftungleichgewicht . Siehe unter Dorn - Breuss ; auch Selbsthilfeübungen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  12.05.2024, 16:47

das ist gut und recht, aber ich hab dadurch Hüftprobleme bekommen, durch ein Hilfsmittel ist es etwas besser geworden, aber leider nicht mehr so wie es vorher war,

Das kannst du selbst gar nicht feststellen. Und schon gar nicht anhand so einer Aufnahme.

GreenGamer555
Fragesteller

Moin, auch im Liegen ist mir das sehr aufgefallen und bei meinem Tragen meiner Schlappen ist der Zeh weiter vorne als der andere

Venus345  12.05.2024, 16:49

mit einer Aufnahme nicht, aber man kann es selber feststellen,

Ja das ist normal also gar nicht so selten. Das ist bei mir auch aber man sollte den Unterschied ausgleichen durch Einlagen oder spezielle Schuhe wo der eine Absatz höher liegt als der andere um eben Wirbelsäulen Schaden und sowas zu vermeiden.