Ich hab einen Fleck auf dem Display, der immer größer wird.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt dadurch das zu viel Druck auf deinen Display ausgeübt wurde. Die Struktur der Kristalle, die eigentlich in einem Gitter angeordnet und für die Bilddarstellung verantwortlich sind, wurde hier zerstört. Sie sind somit unbrauchbar. Dieser Prozess ist weder rückgängig machbar noch aufhaltbar. Wie weit sich das noch ausdehnt kann ich dir nicht sagen. Das die Garantie hier greift halte ich für sehr unwahrscheinlich da dies eigentlich nur durch Fremdeinwirkung geschehen kann.

La123
Fragesteller

Naja, fremdeinwirkung, das hört sich ja so an, als hätte ich bewusst dagegengedrückt oder so. Ich habe nicht bemerkt, dass da was hartes rangekommen ist oder irgendwas, eigentlich sollte es ja schon so stabil sein, dass da nicht einfach so ein Fleck entsteht. Also ohne, dass ich was davon merke. Aber danke für die Antwort und die Einschätzung. Wie viel würde es etwa kosten, das reparieren zu lassen?

paulznn  25.12.2012, 22:29
@La123

das du das bewusst gemacht hast würde ich dir nie unterstellen. Versuch aufjedenfall zuerst Garantie einzufordern. Manchmal klappts, manchmal nicht. Die kosten hängen vom Gerät ab. Was für nen Laptop/Notebook hast du denn genau(Hersteller, Typenbezeichnung)? wie viel zoll usw.? Kannst es dann selbst bei google nach schauen, findet man ziemlich schnell raus.

La123
Fragesteller
@paulznn

ok, danke. Ich weiß nur, dass es Samsung ist... Ich muss mir morgen mal die Unterlagen raussuchen

Es wäre erstmal gut zu wissen, um was es genau geht!

Smartphone, Notebook,...?

La123
Fragesteller

Notebook

La123
Fragesteller
@La123

nee Laptop... oder ist das das gleiche?

DrTrax  25.12.2012, 22:03
@La123

also bei grünen Pixeln hätte ich noch Hoffnung gehabt, aber schwarze Pixel sind idR tot. Entweder du findest dich mit ab, oder schickst es ein bzw lässt es woanders reparieren, aber das wird richtig teuer, denn dann muss einiges ersetzt werden, allein die Matrix ist alles andere als billig!

La123
Fragesteller
@DrTrax

ab und zu sind sie auch grün.. jetzt zum beispiel, ein paar sind auch pink. Am Anfang waren sie richtig hellgrün-blau, aber jetzt ist es im Moment Grasgrün und ab und zu auch schwarz.

DrTrax  25.12.2012, 22:12
@La123

also wenn sie noch manchmal farbig sind, ist vielleicht noch was machbar. Es gibt da so Tools, die eigentlich nichts anderes machen als bunte Farbflächen anzuzeigen. Hört sich jetzt bescheuert an, aber damit soll man kaputte Pixel teils wiederbeleben können, solange sie nicht endgültigg tot sind. Ich will dir aber keine zu großen Hoffnungen machen, habe keine Ahnung ob das wirklich klappt.

http://www.new-media-engineering.com/defekte_pixel_reparieren.php

La123
Fragesteller
@DrTrax

danke für den Tipp! Das probier ich morgen direkt mal aus. Da kann ich mir aber keinen Virus holen oder?

DrTrax  25.12.2012, 23:50
@La123

Du kannst auch nicht 100%ig ausschließen, dass du dir bei gutefrage.net einen Virus einfängst, Seite wirkt aber vertrauenswürdig :)

Hallo da ist wohl dein display gebrochen an einer stelle und jetzt läuft die flüssigkeit die im display ist innen runter. Am besten das handy jetzt noch zurück senden wenn die garantie noch gültig ist.

La123
Fragesteller

Es ist kein Handy