eigener Bruder würde niemals mir seine Kinder anvertrauen, Meinungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil deine Mutter ihrer Mutter vertraut hat, soll dein Bruder dir vertrauen? Was ist das denn für ein absurdes Argument ...

Viele Geschwister vertrauen einander nicht, weil das Verhältnis einfach nicht eng genug ist. Oder weil ein Bruder / eine Schwester einfach anders tickt als man selbst, ggf sorgloser ist oder gerne Unsinn anstellt.

Meine Geschwister würden mir auch nie ihre Kinder anvertrauen, weil ich Kinder nicht mag, keine Erfahrung mit ihnen habe und wir einander nicht sonderlich nahe stehen. Und das ist vollkommen in Ordnung.

Falls er dich nur ärgern möchte, sag ihm, dass es dich verletzt - oder nimm es mit Humor. Wenn er es ernst meint, frag dich und ihn (ruhig), warum er so denkt.

Vielleicht sagt er es um dich aufzuziehen?

So oder so, Menschen verändern sich. Besonder wenn sie ein Kind bekommen. Da wird er für jede Hilfe dankbar sein.

Viele sagen auch sie wollen keine Kinder. Bis sie sie dann bekommen.

Deinen Fragen nach würde ich dir meine Kinder auch nicht anvertrauen.

Wenn mein Bruder mir das sagen würde, würde ich darüber nachdenken, was an meinem Verhalten ihn dazu bringt, das zu glauben.

Aber wenn du sagst, er will dich nur ärgern, warum denkst du dann weiter darüber nach? Zumal es ja sowieso hypothetisch ist, wenn es dann soweit ist, kann er das ja auch anders sehen.