Wen vertraut man überhaupt seine Kinder an?

4 Antworten

Meine beste Freundin, und somit teils auch ich, mussten auf ihre kleine Schwester aufpassen. Ich denke im Privaten wäre das einfach zu viel des guten, den Nachwuchs nur "qualifizierten" Personen anzuvertrauen. in der kommerziellen Kinderbespaßung hingegen ist es schon gut, dass wenigstens ein Teil der Belegschaft so was wie einen Fühererschein oder so hat. bei richtigen Erziehungseinrichtungen. geht es nicht ohne.

lg, Nicki

in dem man die Leute denen man das Kind anvertraut gut kennt - eben Familie oder Freunde

ansonsten muss man vertrauen dass Lehrer und Betreuer in Kitas auch Lehrbuchmäßig sich um die Kinder kümmern. eine Kontrolle ob das wirklich so ist hat man nie

Morty712  21.03.2023, 19:06

Darf man nicht probeweise mal den kita leuten über die schulter gucken?

Wenn ich so zurückdenke, ich war noch keine 14 und man hat mir eine 3-jährige anvertraut, die dann kurz darauf einen Bruder bekam. Ich wurde "angelernt" von den Eltern und dann habe ich dort sogar übernachtet, während die im Theater oder auf Festen waren. Das waren Leute mit adeligen Wurzeln. Ich war dort bis 16 2 x die Woche und 1 x monatlich abends und später dann nach Bedarf, weil ich selbst in der Ausbildung war.

Familienmitgliedern oder Familien mit Kindern, bei denen du keine Bauchschmerzen hast.