Absolut traurig - seht ihr das ebenso?

Wie oft begegnet man Eltern, die in jungen Jahren bereits vollkommen mit grauen Haaren und Stress überzogen sind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Stimme dem nicht zu. 87%
Sehe ich auch so. 13%

7 Antworten

Stimme dem nicht zu.

Ich wollte schon immer gerne Kinder, bereits in pupertierenden Alter, es war also mein Ziel, Kinder zu haben. Und ich habe es keine Sekunde bereut. Meine Kinder aufwachsen zu sehen, war für mich das schönste, was ich erlebt habe im Leben .

Es war anstrengend, ja, aber es war es mehr als wert. Auch für alles alleine verantwortlich zu sein, war voll okay, wenn auch nicht geplant.

In jungen Jahren hatte ich Gelegenheit zum Weggehen, Feiern, Tanzen, Spaß haben, reisen. Es hat Spaß gemacht, aber irgendwann hat man auch genug davon. Dann hatte ich Kinder und habe aufs Weggehen verzichtet und Urlaub mit den Kindern gemacht.

Jetzt, wo die Kinder groß sind, ist es schön, sie an der Seite zu haben (Familie, die immer bleibt) und ich mache Urlaub, wie ich ihn mag. So lange ich es gesundheitlich kann.

Die meisten meiner Träume habe ich mir daher erfüllt.

Die Wünsche und Prioritäten ändern sich halt auch einfach mit dem Alter. Auch bei Kinderlosen. Ist der Lauf der Dinge.

Mancher will halt unbedingt Kinder, andere nicht. Muss jeder machen, wie es für ihn gut ist. Traurig ist da gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimme dem nicht zu.

Ziele können sich jederzeit ändern, egal aus welchen Grund auch immer. Kinder sind nicht immer das Problem.

Sehe ich auch so.

Ich werde auch keine Kinder machen. Es gibt schon genug Menschen - man kann sich auch um diese kümmern, wenn man möchte.

Sonst stimme ich dem nur begrenzt zu, weil es für manche Menschen vielleicht wirklich diese Erfüllung ist.

Ich empfinde es irgendwie als egomanisch ein Wesen in diese Welt zu zwingen, nur weil ich mir das wünsche. Wie gesagt, es gibt schon genug Wesen hier, um die man sich kümmern kann, wenn man das will - aber stimmt "Das sind ja nicht meine Kinder oder Verwandten!".

Stimme dem nicht zu.

Also ersteinmal nicht jeder hat so große Ziele wie in deinem Beispiel. Mein Ziel zum Beispiel ist erstmal Schule fertig machen dann studieren und wenn ich eine Arbeit habe wo ich genug Geld verdiene heirate ich und dann Kinder halt. Klar Kinder haben ist anstrengend aber sie sind jetzt nicht ein Misserfolg um alte Ziele schön zu reden.

Stimme dem nicht zu.

Hallo,

ich stimme dem nicht zu. Die Personen konnten sich selber aussuchen, ob sie ein Kind haben wollen oder nicht.

Außerdem wären sie sicher nicht die Person die sie heute sind, hätten sich ihre Eltern nicht so um sie gekümmert, wie sie sich jetzt um ihr Kind kümmern.

Es steht auch nicht viel im Weg. Okay, nehmen wir dein Beispiel "Eine 6 monatige Reise". Warum sollte das nicht gehen? Ein Elternteil bleibt beim Kind und das andere erfüllt seinen Traum. So kann man sich gegenseitig helfen.

Denk mal nach: Deine Eltern haben sicher auch ihre Träume beiseite gelegt um dich zu bekommen. Was wäre deine Begründung dafür?

Zu deiner harten Meinung: Meine harte Meinung ist, dass du jetzt behaupten willst, dass deine Eltern vortäuschen, dich zu lieben, nur weil sie ihre Ziele nicht erreicht haben.

Wenn du selber darüber nachdenkst, wirst du sehen, dass deine Begründung Schwachsinn ist.

Es ist zwar nicht böse gemeint, aber du hast dich auch nicht gerade sehr freundlich ausgedrückt.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meisten Antworten habe ich in diesem Thema gegeben.