Eigenen Wikipedia eintrag?

2 Antworten

Das wird dann von der dort aktiven Community diskutiert und entschieden ob es veröffentlicht bleibt. Es kommt darauf an, ob Du eine Person des öffentlichen Interesses bist.

Ist es möglich einen Wikipedia Eintrag über sich selber zu schreiben [...] wenn man auf den sozialen Netzwerken fast 100k Follower hat

Nein, Follower in sozialen Netzwerken sind nicht maßgeblich für die Entscheidung, ob eine Person relevant ist. Die Relevanzkriterien für natürliche Personen kannst du im Einzelnen hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien#Personen

Bzw professionell schreiben zu lassen

Das sowieso nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bezahltes_Schreiben

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht
XenonX3WP  09.07.2023, 21:51

Als Ergänzung: Eine Million Follower/Abonnenten sind die Richtschnur, ab der man üblicherweise eine Relevanzeinschätzung einholen kann. Darunter keine Chance und jeder Artikelversuch wird direkt gelöscht.

ruhrgur  09.07.2023, 21:55
@XenonX3WP

Jup. Die meisten Artikel über Personen des öffentlichen Lebens haben ihre Relevanz durch andere Details als die Follower-Anzahl.