Filme über den Überwachungsstaat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

minority report

in time

total recall (der alte ist besser als der neue)

gattaca

ich weiss nicht ob du sowas auch meintest:

a most wanted man

the giver

J1gsaw
Fragesteller

Die beiden unteren kenn ich nicht. Mal nen Trailer gleich ansehen.

J1gsaw
Fragesteller
@J1gsaw

Sehen beide gut aus. The Giver erinnert fast ein bisschen an Equilibrium.

chodrag  10.08.2016, 23:55
@J1gsaw

the giver ist etwas mehr fantasy, aber im grunde werden da auch alle ueberwacht und kontrolliert und in a most wanted man, geht es um einen flüchtling, den sie finden wollen. der film ist sehr gut gemacht ;)

J1gsaw
Fragesteller
@chodrag

Ja sehen gut aus, kommen auf meine Watchlist. ;)

J1gsaw
Fragesteller
@chodrag

Die oberen Kenn ich schon, find sie auch gut.

A most wanted man ist nicht ganz mein Ding, gut ist aber, dass der sehr authentisch und realitätsnah ist. Auch ein gutes Bsp. für Medienmanipulation bezgl. Terrorismus.

The Giver hat mir sehr gefallen. Erinnert echt ein bisschen an Equilibrium, geht aber halt mehr auf die emotionale/ sentimentale Schiene.

chodrag  12.08.2016, 18:26
@J1gsaw

freut mich, dass dir wenigstens einer gut gefallen hat ;)

The Truman Show 👍🏼

Das CIA in der Bourne-Trilogie! ^-^
Beziehungsweise es gibt zwar 4 Teile, aber morgen ja schon 5. Und für mich zählen nur die mit Matt Damon wirklich, daher kann man sagen es handelt sich um eine Quattrologie, wenn der Film morgen erscheint! :D

Kranta  10.08.2016, 23:26

*Die CIA

J1gsaw
Fragesteller

Klar, Bourne ist natürlich das perfekte Bsp für Geheimdienste, hatte ich jetzt garnicht dran gedacht.

Kenne ich schon, aber danke.

Die bourne Filme (kommt zurzeit übrigens ein neuer im Kino)
...
-Bourne Identität
-Bourne Verschwörung
-Bourne Ultimatum
-(Bourne Vermächtnis)
-Jason Bourne