Kann man trotz dessen zur Bundeswehr?

2 Antworten

Du hast 2 Jahre auf Bewährung bekommen? Oder eine Strafe, deren Bewährungszeit 2 Jahre betrug?

Das ist ein himmelweiter Unterschied. Hast du eine 2-jährige Strafe bekommen, die zur Bewährung ausgesetzt war, kommst du ganz sicher nicht zur Bundeswehr.

Auch bei besonders schwerem Raub, was ein Verbrechen ist, kommst du nicht zur Bundeswehr.

Daniel897
Fragesteller

Nein ich hatte 2 Jahre Bewährung also ich durfte innerhalb 2 Jahre keinen Mist bauen.

und das mit dem Besonders schweren Raub war mit 14, wobei es beim Namen total übertrieben war also das Urteil.

wiki01  03.11.2022, 12:11
@Daniel897
wobei es beim Namen total übertrieben war also das Urteil.

Deine Einschätzung spielt keine Rolle. Jeder verurteilte Straftäter empfindet seine Bestrafung ungerecht

Daniel897
Fragesteller
@wiki01

Also wenn man jemanden eine Schachtel Zigaretten abzieht findenden nicht dass es ein besonders schwerer Raub ist, bin da glaube nicht der einzige der saß so empfindet

wiki01  03.11.2022, 12:35
@Daniel897

Du verstehst es nicht. Es ist shice egal, ob du und 68 andere das als ungerecht und überzogen empfinden, du wurdest verurteilt. Das allein zählt.

Jugendstrafen von nicht mehr als einem Jahr und Bewährungsstrafen von nicht mehr als zwei Jahren werden nach § 46 BZRG (Bundeszentralregistergesetz) bereits nach einem Zeitablauf von 5 Jahren gelöscht. Wer keinen Eintrag im BZR hat, ist nicht vorbestraft.

https://www.buzer.de/46_BZRG.htm

wiki01  03.11.2022, 10:29

Das Erziehungsregister wird erst mit Vollendung des 24.Lebensjahres gelöscht.