Eigene selbstgemachte Musik hochladen und mit Link teilen, ohne Download Möglichkeit

6 Antworten

Wenn sie es anhören können, wird es automatisch geladen - somist ist das unmöglich.

Zuerst: ALLES, was du im Internet an Daten bekommst, lässt sich auch downloaden. Generell und ohne Ausnahme.

Um viele Leute zu erreichen würde ich Youtube vorschlagen, da kannst du noch Bild/Video zufügen und Feedback bekommen, bzw. Kommentare lesen.

Dass man selbst einen Stream downloaden kann, ist mir bewusst... Ich suche halt nur eine Seite, wo man den Song nicht einfach über einen download button dann ziehen kann. Sonst könnte ich alles ja auch in meine Dropbox (öffentlicher Ordner) reinschmeißen. Youtube und Myspace passt mir nicht, da ich nur ausgewählten Leuten die Songs geben will... Also wirklich nur durch Link aufrufbar. Dass meine Freunde den Link natürlich auch weitergeben könnten oder irgendjmd. fremdes trotzdem drauf zu greifen könnte, ist mir egal - bloß halt erstmal nicht gezielt für die Öffentlichkeit hochladen.

Dropbox

Einfach das Soundfile in den Public-Ordner des Dropbox-Ordners kopieren und warten bis es hochgeladen ist, dann Rechtsklick auf die Datei und auf Copy Public Link.

Dann kann derjenige, dem du diesen Link gibst, nur den Song hören (QuickTime-Plugin wird benötigt) aber nicht herunterladen.

Zebra987
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Habe das grade ausprobiert und mich anschließend ausgeloggt und den Dropboxlink aufgerufen, wo ich dann nur das Lied downloaden aber nicht anhören konnte...Ich meine ist ja auch der Sinn von Dropbox, dass du mit Freunden Dateien teilen kannst - natürlich in Form von gegenseitigen Downloads. Ich konnte mir bei Dropbox das Lied nur im Browser (halt über Quicktime Plug-In) anhören, wenn ich auch angemeldet war.

Equinoxe  20.12.2011, 18:48
@Zebra987

Wenn man ein MP3-File (nicht als ZIP und auch nicht in einem Unterordner!!!) in den Public-Ordner legt, dann wird es im Browser mit dem QuickTime-Plugin abgespielt. Herunterladen kann man es nicht!

Wahrscheinlich hast du es anders gemacht.

aber nicht downloaden können.

Gibts nicht. Kopieren geht immer!