Efeutute?

2 Antworten

Ja, es ist möglich. Wir haben selbst eine bei unserer Schildkröte im Aquarium. Wir hatten auch ne zeitlang einen Fisch den hat die auchnicht gestört und andere Pflanzen können bei uns nicht ins Aquarium da die Schildkröte die sonst zerpflückt. Efeututen sind zwar sehr robust aber du solltest darauf achten das sie trotzdem genug Licht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 50 verschiedene Zimmerpflanzen

Am besten ist es wenn du deine Art des Efeus kennst. Dann müsstest du googeln ob sie Wasserwurzeln ausbilden kann. Ist das der Fall ist sie für dein aquarium kein Problem. Mir ist nicht bekannt dass Wurzeln Schadstoffe ins Wasser abgeben bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Viele Pflanzen gehen jedoch kaputt wenn ihre Wurzeln kicht dafür ausgelegt sind dauerhaft unter wasser zu stehen.

MfG Marcel