Warum hat meine Efeutute Flecken und abnormales Wachstum?

2 Antworten

Diese Pflanze braucht nicht soviel Wasser... Und 1 mal die Woche 1 halbes kleines Glas reicht völlig aus im Winter... Im Sommer da muss man 2 volle Gläser geben und... Oder noch besser ein größeren Topf aussuchen damit die sich weiter ausbreiten kann die pflanze wird echt riesig 😅👍🏻

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Flecken, Pflanzenpflege, Schädlinge)

Es könnte sein, dass deine Pflanze Wurzelfäule hat. Dementsprechend einmal nachschauen.

Die Pflanze aus dem Topf holen und Erde entfernen, wenn faule und matschige Wurzeln vorhanden sind, diese mit einer desinfizierten Schere abschneiden und dann den Wurzelballen in eine Wasserstoffwasser-Lösung tunken.

Du erkennst bei Efeututen wann sie gegossen werden müssen, ihre Blätter und Stiele hängen dann schlaff

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen